Otto Modersohn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Friedrich Wilhelm Otto Modersohn war ein deutscher Maler. 1884 begann Otto Modersohn ein Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, 1888 wechselte er zur Kunstakademie Karlsruhe. Im Juli 1889 traf er mit Fritz Mackensen und Hans am Ende in Worpswede zusammen, wo sie die Künstlerkolonie Worpswede gründeten. 1897 heiratete er Helene Schröder, die ihm 1898 eine Tochter gebar. 1899 verließ Modersohn die Künstlervereinigung. Seine Frau starb 1900, aber schon ein Jahr später heiratete er die Malerin Paula Becker. Nach vorübergehender Trennung kehrten sie 1907 zusammen nach Worpswede zurück, wo im selben Jahr ihre Tochter Mathilde geboren wurde. Paula Modersohn-Becker starb kurz nach der Geburt ihrer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Modersohn anzeigen