Otto Jahn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Otto Jahn

Biografie

Otto Jahn war ein deutscher Philologe, Archäologe und Musikwissenschaftler. Er verfasste grundlegende kritische Editionen zu verschiedenen antiken Autoren, bereitete als namhafter Epigraphiker das Corpus Inscriptionum Latinarum vor, lenkte die Archäologie in neue, methodisch-kritische Bahnen und förderte sie durch seine Forschungsarbeiten sowie seine Vortrags-, Lehr- und Sammlertätigkeit. Als Privatdozent in Kiel und Extraordinarius in Greifswald, besonders aber als Professor in Leipzig und Bonn zog er zahlreiche Schüler an sich und beeinflusste damit die Altertumswissenschaft im 19. und 20. Jahrhundert nachhaltig. Die noch junge Musikwissenschaft bereicherte er um biografische und editorische Arbeiten zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Otto Jahn anzeigen

Verwandte Künstler von Otto Jahn

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Otto Jahn anzeigen