Orquesta Filarmónica de Buenos Aires

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Das Orquesta Filarmónica de Buenos Aires ist ein argentinisches Orchester mit Sitz in Buenos Aires. Es wurde 1946 gegründet und ist auch das Hausorchester des Teatro Colón, der Hauptoper von Buenos Aires. Aktueller Generalmusikdirektor und Hauptdirigent ist Enrique Diemecke. Das Orquesta Filarmónica de Buenos Aires wurde 1946 als Orquesta Sinfónica del Teatro Municipal gegründet und gab sein erstes Konzert am 21. Mai 1947. Erster Dirigent war Lamberto Baldi, sein Nachfolger war Jaime Pahissa. 1948 änderte das Orchester seinen Namen in Orquesta Sinfónica de la Ciudad de Buenos Aires. Im gleichen Jahr dirigierte Herbert von Karajan das Orchester zweimal. 1953 zog das Orchester in das Teatro... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Orquesta Filarmónica de Buenos Aires anzeigen