Orlando Poleo

0
TickIt!
Geboren 1965 in Caracas, Venezuela
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Orlando Poleo ist ein venezolanischer Perkussionist und Bandleader. Er ist vor allem als Conga- und Bongospieler im Bereich der lateinamerikanischen Musik, des Jazz und der Popmusik bekannt. Poleo hatte ersten Unterricht bei Julio Mendez. Er studierte dann afro-venezolanische Perkussion bei Miguel Urbina. Fünfzehnjährig wurde er Congaspieler im Orchester Sabañón, zwei Jahre später gründete er seine erste eigene Gruppe Autana. Daneben trat er neben Nano Grand mit dem Orquesta Epa auf und gründete mit Evio Di Marzo die Gruppe Adrenalina Caribe. Zudem nahm er Unterricht bei den puerto-ricanischen Musikern Cachete Maldonado, Giovanni Hidalgo und Antony Carrilo und studierte 1987 afrokubanische Perkussion... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Orlando Poleo



» Alle Alben von Orlando Poleo anzeigen



Songtexte von Orlando Poleo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Orlando Poleo freigeschaltet.

Weitere Links zu Orlando Poleo


» Fanpage vorschlagen