Oren Ambarchi

0
TickIt!
Geboren 1969 in Sydney, New South Wales, Australia
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Oren Ambarchi ist ein australischer Multiinstrumentalist und Komponist. Ambarchi wurde in einer Familie sephardischer Juden aus dem Irak geboren. Er besuchte eine orthodoxe jüdische Schule in Brooklyn, New York City. Seine Musikerkarriere begann er als Free-Jazz-Schlagzeuger. Später wechselte er unter dem Einfluss von Japanoise zur Gitarre und wurde in der Noise-Szene aktiv. Auch nennt er die Komponisten Morton Feldman und Alvin Lucier als frühe Einflüsse. 1993 trat er auf Einladung John Zorns auf dem Radical Jewish Culture Festival in New York auf. 1998 begann mit dem in einem Take aufgenommenen Stacte seine Solo-Karriere. Anfang der 2000er Jahre fing er an, an der University of Western Sydney Improvisation zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oren Ambarchi




» Alle Alben von Oren Ambarchi anzeigen



Songtexte von Oren Ambarchi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oren Ambarchi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oren Ambarchi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Oren Ambarchi anzeigen

Weitere Links zu Oren Ambarchi


» Fanpage vorschlagen