Nocturnal Emissions

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in London, England
Band-Mitglieder Nigel Ayers
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Nocturnal Emissions ist eine experimentelle Musikgruppe aus England. Musikalisch ist dieses Projekt dem Post-Industrial zuzurechnen. Die Gruppe wurde um 1980 von Nigel Ayers in London gegründet. Weitere Gründungsmitglieder waren seine damalige Lebensgefährtin Caroline K. sowie sein Bruder Daniel Ayers. Seit 1984 betreibt Nigel Ayers das Projekt alleine, arbeitet dabei aber oft mit anderen Musikern zusammen, so z.B. mit dem Medienküstler Stanza, Ben Ponton von Zoviet France und Fiona Harrold. Die Gruppe war politisch immer sehr aktiv und dabei eindeutig im linken, antimonarchistischen Lager angesiedelt. Aus dieser Haltung heraus fand ihr erstes Konzert im April 1981 im Londoner Stadtteil Brixton statt, um die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nocturnal Emissions




» Alle Alben von Nocturnal Emissions anzeigen



Songtexte von Nocturnal Emissions

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nocturnal Emissions freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nocturnal Emissions

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Nocturnal Emissions anzeigen

Weitere Links zu Nocturnal Emissions


» Fanpage vorschlagen