Ondrej Lenard

0
TickIt!
Geboren ??.??.1942 in Bratislava, Slovakia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Czechoslovakia
Pop-Profil Pop-Profil von Ondrej Lenard

Biografie

Ondrej Lenárd ist ein slowakischer Dirigent. Nach seinem Studium an der Hochschule für musische Künste in Bratislava begann er 1962 als Chormeister und Operndirigent am slowakischen Nationaltheater seine künstlerische Laufbahn. Von 1984 bis 1986 war er dort als Chefdirigent und von 1997 bis 1998 als Operndirektor tätig. Ab 1970 war Lenárd Chefdirigent des Symphonischen Orchesters des Slowakischen Rundfunks in Bratislava und von 1993 bis 2001 künstlerischer Direktor. Von 1978 an war er Gastdirigent beim bekannten Japan Shinesei Symphony Orchestra in Tokio. 1993 wurde er dort Chefdirigent und Musikdirektor. Heute arbeitet Lenárd mit international bekannten Orchestern wie z.B. den Münchner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ondrej Lenard anzeigen

Verwandte Künstler von Ondrej Lenard

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ondrej Lenard anzeigen