Omar Pene

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Senegal

Biografie

Omar Pene ist ein senegalesischer Mbalax-Sänger und Komponist. In Senegal ist er eine Legende, wird gar als einer der wichtigsten Sänger des Schwarzen Kontinents gesehen. 1974 gegründete er die Band Super Diamono de Dakar. Seine Musik ist geprägt von seinem melancholisch-kräftigen Timbre. Die Texte der Musik haben häufig sozialkritischen Charakter. Pene beeinflusste mindestens ebenso sehr wie Youssou N'Dour die westafrikanische Popmusik. In Europa allerdings blieb ihm der Durchbruch versagt. Pene wurde 1998 vom amerikanischen Fernsehsender CFTV zum "Besten Afrikanischen Musiker" nominiert und gewann im selben Jahr die "Goldene Kora" in Johannesburg. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Omar Pene




» Alle Alben von Omar Pene anzeigen



Songtexte von Omar Pene

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Omar Pene freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Omar Pene

Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Omar Pene anzeigen

Weitere Links zu Omar Pene


» Fanpage vorschlagen