Oliver Cheatham

0
TickIt!
Geboren 1948 in Detroit, MI
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Oliver Cheatham ist ein US-amerikanischer Sänger. Cheatham wurde von seiner Mutter in jungen Jahren überredet musikalisch tätig zu sein. So sang er als Mitglied in mehreren Gruppen bis man sein Talent bemerkte. Die Plattenfirma MCA-Records schloss dann mit ihm einen Vertrag und kümmerte sich um den Vertrieb seiner Alben. Im Jahre 1983 kam mit dem ersten Album und dem Hit "Get Down Saturday Night" der große Erfolg. Dieser Titel kam in Großbritannien unter die Top 40 der Single-Charts. Auch die verschiedenen Remixe wurden ein Erfolg. Dieses Lied wurde mit der Zeit die Referenz für viele Musiker. 2003 kam in Zusammenarbeit mit Room 5 die Neuauflage von "Get Down Saturday Night" unter dem Namen "Make... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Oliver Cheatham



» Alle Alben von Oliver Cheatham anzeigen



Songtexte von Oliver Cheatham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Oliver Cheatham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Oliver Cheatham

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Oliver Cheatham anzeigen

Weitere Links zu Oliver Cheatham


» Fanpage vorschlagen