Ole Edvard Antonsen

0
TickIt!
Geboren 25.04.1962 in Vang, Norway
Epoche Modern (1910-1949)
Land Norway
Pop-Profil Pop-Profil von Ole Edvard Antonsen

Biografie

Ole Edvard Antonsen ist ein norwegischer Trompeter. Antonsen begann dreijährig Klavier zu spielen, entdeckte aber bald die Trompete für sich, auf der er so schnelle Fortschritte machte, dass er im Alter von sieben Jahren schon als Solist mit der Tanzband seines Vaters Odd Antonsen auftrat, der ihn auch unterrichtete. Zehnjährig begann er eine Ausbildung an der Musikhochschule von Oslo bei Harry Kvebaek. 1975 trat er mit dem Odense Symphony Orchestra auf. Nach dem Abschluss seines Studiums 1982 wurde er Mitglied des Oslo Philharmonic Orchestra. Nachdem er 1987 den Concours International d'Exécution Musicale in Genf und 1989 einen Musikwettbewerb der UNESCO in Bratislava gewonnen hatte, begann er eine internationale... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ole Edvard Antonsen anzeigen

Verwandte Künstler von Ole Edvard Antonsen

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ole Edvard Antonsen anzeigen