Nino Sanzogno

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Nino Sanzogno war ein italienischer Dirigent und Komponist. Sanzogno studierte Violine und Klavier im "Liceo Musicale" von Venedig und anschließend Dirigieren in Wien bei Hermann Scherchen. Er begann seine berufliche Laufbahn mit der "Gruppo Strumentale", die er auf Bühnen in ganz Italien und Europa auf ihrer Tour leitete. Anschließend wurde er 1937 zum Chef des Teatro La Fenice in Venedig ernannt und wenig später zu jenem des Symphonieorchesters der Rai in Mailand. Er wirkte ab 1939 im Teatro alla Scala. Sanzogno war zunächst auf zeitgenössische Musik spezialisiert und initiiierte zahlreiche Erstaufführungen an der Mailänder Scala, darunter David von Darius Milhaud, die Dialogues des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nino Sanzogno anzeigen

Verwandte Künstler von Nino Sanzogno

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nino Sanzogno anzeigen