Nine

0
TickIt!
Foto: Profile - Klaus Schonwiese
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt in New York, NY [The Bronx]
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nine ist ein US-amerikanischer Rapper. Der Künstlername Nine bezieht sich auf sein Geburtsdatum, seine Schuhgröße und seine Glückszahl. Musikalisch lässt sich Nine der sogenannten „East-Coast“-Szene zurechnen, die sich durch starke Jazz-Einflüsse auszeichnete. Bezeichnend für Nine ist seine extrem tiefe, verrauchte Stimme. Insbesondere sein zweites Album erreichte in Europa einen recht bekannten Status, in den USA hingegen hielt sich die Bekanntheit in Grenzen. Heute sind die Alben weitgehend vergriffen, sie wurden nur in recht geringer Auflage produziert und sind seit längerer Zeit „out of print“. Vor seinen zwei bekannteren Alben nannte er sich „9 double... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nine




» Alle Alben von Nine anzeigen



Songtexte von Nine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nine

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Nine anzeigen

Weitere Links zu Nine


» Fanpage vorschlagen