Nigel Rogers

0
TickIt!
Geboren 21.03.1935 in Wellington, England
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Nigel David Rogers ist ein englischer Tenor, Dirigent und Musikpädagoge. Von 1953 bis 1956 war er Choral Scholar am King’s College in Cambridge. Er beendete seine dortigen Studien 1956 mit dem Bachelor of Arts und 1960 mit dem Master of Arts. Zu seinen Lehrern zählte von 1959 bis 1964 auch der Bariton Gerhard Hüsch von der Hochschule für Musik in München. In der Anfangszeit seiner Laufbahn als Sänger widmete er sich der frühen Musik und machte sich einen Namen als Barock-Interpret. Sein Operndebüt gab er 1969 in Amsterdam. Seit 1978 unterrichtete er am Royal College of Music in London Gesang. Seit 1980 ist er Ehrenmitglied des Royal College of Music. 1979 gründete er das Vokalensemble... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nigel Rogers anzeigen

Verwandte Künstler von Nigel Rogers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nigel Rogers anzeigen