Nicolas Flagello

0
TickIt!
Geboren 15.03.1928 in New York, NY
Gestorben 16.03.1994 in New Rochelle, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Nicolas Flagello

Biografie

Nicolas Flagello (* 15. März 1928 in New York City; † 16. März 1994 in New Rochelle war ein US-amerikanischer Komponist. Nicolas Flagello wurde in New York City in eine Familie mit großer Musiktradition geboren. Sein Bruder Ezio Flagello wurde ein Bass, der sehr erfolgreich an der Metropolitan Opera sang. Einer von Flagello's ersten Musiklehrer war der Komponist Vittorio Giannini. Danach studierte er an der Manhattan School of Music. Im Jahre 1955 ging er an die Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom, wo er bei Ildebrando Pizzetti studierte. Erste Aufnahmen seiner Werke stammen aus den frühen 1960er Jahren. Sein Werk umfasst viele Kompositionen in fast allen Gattungen. Den Höhepunkt seines Schaffens... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nicolas Flagello anzeigen

Kompositionen von Nicolas Flagello

Werk Epoche/Genre
A Goldoni Overture Modern
Miscellaneous (Classical)
Andante Languido Modern
Miscellaneous (Classical)
Beyond the Horizon, opera Modern
Oper
Canto, for voice & orchestra Modern
Vocal Music
Capriccio for cello & orchestra, Op 32 Modern
Concerto
Concerto for piano & orchestra No. 2 Modern
Concerto
Concerto for piano & orchestra No. 3 Modern
Concerto
Concerto Sinfonico, for saxophone quartet & orchestra Modern
Kammermusik
Contemplations for soprano & orchestra, Op 42 Modern
Vocal Music
Credendum for Violin & Orchestra Modern
Concerto

» Alle Kompositionen von Nicolas Flagello anzeigen

Verwandte Künstler von Nicolas Flagello

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nicolas Flagello anzeigen