Nicolas Flagello

0
TickIt!
Geboren 15.03.1928 in New York, NY
Gestorben 16.03.1994 in New Rochelle, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nicolas Flagello

Biografie

Nicolas Flagello (* 15. März 1928 in New York City; † 16. März 1994 in New Rochelle war ein US-amerikanischer Komponist. Nicolas Flagello wurde in New York City in eine Familie mit großer Musiktradition geboren. Sein Bruder Ezio Flagello wurde ein Bass, der sehr erfolgreich an der Metropolitan Opera sang. Einer von Flagello's ersten Musiklehrer war der Komponist Vittorio Giannini. Danach studierte er an der Manhattan School of Music. Im Jahre 1955 ging er an die Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom, wo er bei Ildebrando Pizzetti studierte. Erste Aufnahmen seiner Werke stammen aus den frühen 1960er Jahren. Sein Werk umfasst viele Kompositionen in fast allen Gattungen. Den Höhepunkt seines Schaffens... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicolas Flagello


» Alle Alben von Nicolas Flagello anzeigen



Songtexte von Nicolas Flagello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicolas Flagello freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicolas Flagello

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nicolas Flagello anzeigen

Weitere Links zu Nicolas Flagello


» Fanpage vorschlagen