Nicola Piovani

0
TickIt!
Geboren 26.05.1946 in Rome, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nicola Piovani

Biografie

Nicola Piovani ist ein italienischer Orchesterleiter, Film- und Theaterkomponist. Für seine Leistung wurde er bereits mit dem Oscar ausgezeichnet. Piovani erhielt seine Klavierausbildung am Verdi-Konservatorium in Mailand, die er 1967 mit Auszeichnung bestand. Später studierte er Orchestermusik beim griechischen Komponisten Manos Hadjidakis. In dieser Zeit und auch später gab es für viele Jahre immer das Gerücht, das Nicola Piovani ein Pseudonym für den sehr bekannten Komponisten Ennio Morricone wäre. In späteren öffentlichen Interviews konnte Piovani diese Geschichte als humorvolle Anekdote erzählen. Zu seinen sehr populären Werken zählt die Filmmusik zu Intervista von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nicola Piovani




» Alle Alben von Nicola Piovani anzeigen



Songtexte von Nicola Piovani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicola Piovani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicola Piovani

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Nicola Piovani anzeigen

Weitere Links zu Nicola Piovani


» Fanpage vorschlagen