Nick Webb

0
TickIt!
Geboren 1954
Gestorben 05.02.1998
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nick Webb

Biografie

Nicholas „Nick“ Webb war ein britischer Jazzgitarrist und Komponist im Bereich des Smooth Jazz und New Age. Webb war ein Neffe der Schauspielerin Sylvia Syms und hatte als Kinderdarsteller mit ihr und Tony Hancock 1963 einen Auftritt in dem Spielfilm The Punch and Judy Man. Als Jugendlicher trat er als Folksänger auf und studierte am Leeds College of Music, danach kurz Literatur in London, bevor er hauptberuflich zur Musik wechselte. Mit Greg Carmichael gründete er 1987 die Jazz-Formation Acoustic Alchemy, mit der sie für MCA das Debütalbum Red Dust and Spanish Lace aufnahmen. Erfolgreich wurde die Band 1990 nach ihrem Wechsel zum Label GRP Records, was zu zwei Grammy-Nominierungen führte, für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick Webb





Songtexte von Nick Webb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick Webb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick Webb

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick Webb anzeigen

Weitere Links zu Nick Webb


» Fanpage vorschlagen