Nick McCabe

0
TickIt!
Foto: Nick McCabe
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Nick McCabe ist ein britischer Elektro-Musiker, Gitarrist und Produzent. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied der nordenglischen Band The Verve. Er spielt Synthie-Gitarre und betätigt sich sowohl als Produzent englischer Nachwuchs-Rockbands als auch im Bereich elektronischer Musik. Charakteristisch für Nick McCabe ist die außergewöhnliche Art und Weise des Gitarrespielens. Er spielt komplett rhythmusunabhängig und verwendet mehrfache Echo- und Feedbackeffekte, die er auch gleichzeitig concertieren lässt. Zu Verve-Zeiten war auffällig, dass er auf der Bühne Shoegazing-typisch unbeweglich schien, weil er ein riesiges Feld an Fußpedalen und Tretminen für seine Synthesizer und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick McCabe





Songtexte von Nick McCabe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick McCabe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick McCabe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nick McCabe anzeigen

Weitere Links zu Nick McCabe


» Fanpage vorschlagen