Nick Davis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Nick Davis ist ein britischer VFX Supervisor, der 2009 für The Dark Knight für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte nominiert wurde. Er wuchs in Großbritannien als Sohn eines Arztes auf und zog in den den späten 1980ern in die USA. Dort arbeitete er bei dem Visual Effects Unternehmen Introvision, wo er an Filmen wie Darkman, Alarmstufe: Rot und Fearless – Jenseits der Angst beteiligt war. Anschließend arbeitete er selbstständig an Low-Budget-Produktionen als Drehbuchautor und Regieassistent. 1995 wechselte er wieder in den Visual Effects Bereich mit Filmen wie Batman Forever und Außer Kontrolle. 1996 zog er zurück nach Großbritannien um an Produktionen wie Mit Schirm,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nick Davis



» Alle Alben von Nick Davis anzeigen



Songtexte von Nick Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nick Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nick Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nick Davis anzeigen

Weitere Links zu Nick Davis


» Fanpage vorschlagen