Newton Mendonça

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Newton Mendonça war ein brasilianischer Pianist und Dichter und einer der Mitbegründer des Bossa Nova. Mendonça arbeitete mit Antônio Carlos Jobim zusammen, mit dem er eine Zeit lang den Pianistenjob in einem Nachtclub in Rio de Janeiro teilte. Sein Lied Desafinado machte den neuen Musikstil des Bossa Nova in wenigen Monaten weltbekannt. Durch seinen frühen Tod durch Herzinfarkt, konnte er den gewaltigen Erfolg, den seine Lieder vor allem durch die Einspielungen von Stan Getz und João Gilberto hatten, nicht mehr erleben. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Newton Mendonça





Songtexte von Newton Mendonça

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Newton Mendonça freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Newton Mendonça

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Newton Mendonça anzeigen

Weitere Links zu Newton Mendonça


» Fanpage vorschlagen