Nerf Herder

0
TickIt!
Gegründet 1994 in Santa Barbara, CA
Band-Mitglieder Parry Gripp, Steve "The Cougar" Sherlock, Charlie Dennis, Pete Newbury, Dave Ehrlich, Justin Fisher, Marko 72, Ben Pringle
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nerf Herder sind eine Fun-Punk-Band, die 1994 in Kalifornien gegründet wurde. Der Name entstammt dem Film Das Imperium schlägt zurück, in dem Prinzessin Leia Han Solo an einer Stelle als nerf herder beschimpft. Die Urbesetzung umfasste Hauptsongschreiber Parry Gripp, Charlie Dennis und Steve "The Cougar" Sherlock. Erste Erfolge in den Radiocharts feierte das Trio mit dem Song Van Halen, einer satirischen Reminiszenz an die legendäre Hardrock-Band, die deren Sänger Sammy Hagar zu der Aussage veranlasste, Nerf Herder seien faggots. Unter der Leitung von Lagwagon-Kopf Joey Cape wurde das Debütalbum aufgenommen, das den Bandnamen zum Titel hatte und bei Arista Records verlegt wurde. Schon hier waren alle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nerf Herder




» Alle Alben von Nerf Herder anzeigen



Songtexte von Nerf Herder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nerf Herder freigeschaltet.
Partner: "Nerf Herder Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Nerf Herder

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nerf Herder anzeigen

Weitere Links zu Nerf Herder


» Fanpage vorschlagen