Nelly Furtado

Nelly Furtado


Aktuelle Informationen zu Nelly Furtado
» Übersicht von Nelly Furtado anzeigen

Der Plan von Nelly Furtado

11.09.2009 Heute erscheint das vierte Album der kanadischen Künstlerin Nelly Furtado. Mit dem komplett in Spanisch gesungen Werk erfüllt sich die Künstlerin einen langen Traum. Erste Single-Auskoppelung ist der Song "Manos Al Aire", der einen guten Vorgeschmack auf das frische und fröhliche Album liefert. Auch auf diesem Album arbeitete Nelly Furtado erneut mit wunderbaren Künstlern zusammen: Alejandro Fernández, Juan Luis Guerra, Julieta Venegas, Buika, La Mala Rodríguez, und Josh Groban.

Die Single "Manos Al Aire" stürmte sofort nach der Veröffentlichung die "Hot Latin Chartst". Noch nie in der Geschichte der Chart-Ausweisung erreichte ein spanischer Song den ersten Platz der Hitparade, der von einer nordamerikanischen Künstlerin stammt. Bei den MTV Latin Awards ist der Song in den Kategorien "Song des Jahres" und "Video des Jahres" nominiert. Am 15. Oktober heißt es Daumen drücken für Nelly Furtado. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Nelly Furtado

Mami lernt jetzt Französisch

Nelly Furtado veröffentlichte mit "Mi Plan" ein Album, das ihren Fans spanisch...
Mami lernt jetzt Französisch

"Ich finde es großartig, dass es sich auch einfach nur um die Musik drehen kann, ihren Rhythmus, ihre Melodien", lobt Nelly Furtado die Loyalität ihrer deutschen Fans. Denn die haben fleißig ihre aktuelle Single gekauft, obwohl sie vom Text diesmal noch weniger verstehen dürften als sonst: Wie ihr komplettes Album "Mi Plan" wurde auch "Manos Al Aire" von der 30-Jährigen in Spanisch abgefasst. Aber: "Musik ist so viel mehr als die Interpretation von Texten" stellt die Kanadierin... mehr »


Weitere Meldungen zu Nelly Furtado


CD-Kritiken zu Nelly Furtado-Alben