Neil Young

Neil Young


Aktuelle Informationen zu Neil Young
» Übersicht von Neil Young anzeigen

Neil Young kommt nach Deutschland

12.03.2009 Folk- und Rocklegende Neil Young ist für ehrgeizige Projekte bekannt. Seit Monaten ist die umfassende Werkschau "Archives - Volume I", die aus 10 DVDs bestehen soll, angekündigt, die Veröffentlichung lässt aber bislang noch auf sich warten. Nach einigen Terminverschiebungen soll nun zunächst sein neuer Longplayer "Fork In The Road" im April erscheinen, der nach US-Medienberichten ein Konzeptalbum über umweltfreundliche Autos sein wird. Jenes wird Young dann sicherlich auch bei den vier Deutschland-Konzerten vorstellen, die nun bestätigt wurden:

09.06., Erfurt, Stadthalle

16.06., Berlin, O2 World

17.06., München, Olympiahalle

19.06., Köln, Tanzbrunnen ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Neil Young

Noch kein Rost, dafür pures Gold

Neil Youngs erste Alben erscheinen als digitale "Remaster"
Noch kein Rost, dafür pures Gold

Mit "Fork In The Road" ein neues Album, eine vom Publikum gefeierte Deutschland-Tournee und dazu die umfangreiche Aufarbeitung des eigenen Frühwerks: Neil Young war selten aktiver und präsenter als im Jahr 2009. Und insofern ist die Öffnung seiner Archive - vor Kurzem erschien mit "Archives Vol. 1, 1963-1972" ein gewaltiges Boxset mit unveröffentlichten Songs und Alternativ-Versionen - nicht als Rückzug zur Pflege seines eigenen Denkmals zu sehen. Nein, der Kanadier ist auch mit 63 noch... mehr »


Weitere Meldungen zu Neil Young


CD-Kritiken zu Neil Young-Alben