Neil Young

Neil Young


Aktuelle Informationen zu Neil Young
» Übersicht von Neil Young anzeigen

Königliche Ehrung für Neil Young

02.02.2010 Der kanadische Rockmusiker wurde zu Neujahr mit der zweithöchsten Ehre, die einem Kanadier zuteil werden kann, von Queen Elizabeth II mit dem Orden Kanadas ausgezeichnet.

Jetzt kann der Musiker also ofiziell die Abkürzung O.C. (steht für: Order of Canada) seinem Namen anhängen. Young erhielt die Auszeichnung für seinen enormen musikalischen Beitrag, als auch sein Talent, seine charakteristische Stimme und vor allem den nachhaltigen Einfluss, den er auf andere Menschen und Musiker hat.

Auch sei seine Musik generationsübergreifend und inspirierend, was die Auszeichnung einmal mehr rechtfertige. Persönlich erhielt Neil Young diese Auszeichnung aber auch aufgrund seines konstanten Engagements für wohltätige Organisationen und Bildungseinrichtungen.

Der Orden wurde ihm durch den Repräsetanten der Queen in Kanada, Governor General Michaelle Jean, überreicht. Der Preis wird bereits seit 1969 an Kanadier verliehen, die Besonderes in ihrem Leben erreichten. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Neil Young

Noch kein Rost, dafür pures Gold

Neil Youngs erste Alben erscheinen als digitale "Remaster"
Noch kein Rost, dafür pures Gold

Mit "Fork In The Road" ein neues Album, eine vom Publikum gefeierte Deutschland-Tournee und dazu die umfangreiche Aufarbeitung des eigenen Frühwerks: Neil Young war selten aktiver und präsenter als im Jahr 2009. Und insofern ist die Öffnung seiner Archive - vor Kurzem erschien mit "Archives Vol. 1, 1963-1972" ein gewaltiges Boxset mit unveröffentlichten Songs und Alternativ-Versionen - nicht als Rückzug zur Pflege seines eigenen Denkmals zu sehen. Nein, der Kanadier ist auch mit 63 noch... mehr »


Weitere Meldungen zu Neil Young


CD-Kritiken zu Neil Young-Alben