Nat Shilkret

0
TickIt!
Geboren 25.12.1895 in NY
Gestorben ??.??.1982 in Long Island, NY
Land Unbekannt

Biografie

Nathaniel „Nat“ Shilkret war ein amerikanischer Musiker, Orchesterleiter, Komponist und Musikmanager. Shilkret entstammt einer aus Österreich zugewanderten musikalischen Familie: Sein Vater spielte zahlreiche Instrumente; seine Geschwister waren großteils ebenfalls als Musiker tätig. 1895 lernte er bereits Klarinette und Violine; zwei Jahre später erhielt er auch Klavierunterricht. 1896 ging er als Mitglied des New York Boys' Symphony Orchestra mit diesem auf landesweite Tournee; 1902 wurde er vom Orchester als neunjährig „Phänomen auf der Klarinette“ angekündigt. 1905 gehörte er zum Russian Symphony Orchestra und zum Orchester von Arnold Volpe, 1907 zum New York... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nat Shilkret anzeigen

Verwandte Künstler von Nat Shilkret

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Nat Shilkret anzeigen