Nat King Cole

0
TickIt!
Geboren 17.03.1919 in Montgomery, AL
Gestorben 15.02.1965 in Santa Monica, CA
Land USA

Biografie

Nat „King“ Cole, eigentlich Nathaniel Adams Coles, war ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Jazz-Musiker. Nat Cole wuchs als Sohn des Baptistenpredigers Edward Coles auf und spielte schon im Alter von vier Jahren Klavier in der Kirche seines Vaters. Er begann seine musikalische Karriere mit einer kleinen Formation namens „The Rogues of Rhythm“, sein Bruder Eddie kam bald hinzu und übernahm die Gruppe schließlich unter seinem Namen als „Eddie Cole’s Band“, später „Eddie Cole’s Solid Swingers“. Unter diesem Namen nahmen sie für das Sublabel „Sepia“ von Decca Records sogenannte rare records auf. Die Band wurde dann Teil des Orchesters... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nat King Cole anzeigen

Kompositionen von Nat King Cole

Werk Epoche/Genre
Straighten Up And Fly Right
Band Music
That Ain't Right, song
Vocal Music
With You on My Mind, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Nat King Cole

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Nat King Cole anzeigen