Muse

Muse


Aktuelle Informationen zu Muse
» Übersicht von Muse anzeigen

Muse statt Bondgirl?

21.09.2009 Machen die Briten das Rennen um den nächsten Bond-Song unter sich aus? Nachdem Bond-Produzenten Michael G. Wilson vor einigen Wochen Duffy ins Gespräch brachte und der Name Amy Winehouse bereits seit "Ein Quantum Trost" im Raum steht, meldeten sich nun auch Muse zu Wort: "Ein solches Angebot würden wir nicht ablehnen", erklärte Drummer Dom Howard. "Einige unserer Lieder haben schon einen gewissen James-Bond-Vibe - ich denke, wir würden unsere Sache gut machen." Die letzte - zumindest teilweise - britische Band, die im Auftrag ihrer Majestät sang, war 1999 Garbage, deren Sängerin Shirley Manson aus Schottland stammt. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Muse

Widerstand im Opernformat

Das britische Rocktrio "Muse" veröffentlicht sein neues Album "Resistance"
Widerstand im Opernformat

Die Hälfte ihres Lebens haben die englischen Freunde Matthew, Dominic und Chris mit ihrer Band zugebracht. Mit 15 Jahren gründeten die drei Engländer aus der Provinz Devon Muse. Sie wurden trotz ihres sperrigen, mitunter theatralischen Sounds zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Gemeinsam mit Kollegen wie Radiohead stehen Muse für ein Phänomen, das abseits oder besser parallel zum herkömmlichen Popgeschäft stattzufinden scheint: Bands, die mit gänzlich unkommerziellem Stil... mehr »


Weitere Meldungen zu Muse


CD-Kritiken zu Muse-Alben