Motörhead

Motörhead


Aktuelle Informationen zu Motörhead
» Übersicht von Motörhead anzeigen

Motörhead: Lemmy vs. Springsteen

15.04.2010 Der Frontmann der Hard-Rock Kombo Motörhead, Lemmy Kilmister, scheint wenig begeistert vom vielfach ausgezeichneten Bruce Springsteen. Seiner Meinung nach sei Springsteen, der auch als "The Boss" bekannt ist, völlig überbewertet.

In einem Statement nennt Lemmy sich und seine Band "echte Rock 'n Roller", Springsteen hingegen einen "Poser". Außerdem stecke Springsteen mit der Musikindustrie unter einer Decke, ließ Lemmy verlauten. Anders könne dieser sich nämlich die "Vetterwirtschaft" um all die Grammy-Auszeichnung nicht erklären.

Auch als Motörhead im Jahre 2005 erstmalig einen Grammy absahnten, schien das Lemmy nicht glücklich zu stimmen, sondern erboste ihn. Der Grammy wurde der Band nämlich nicht für eines ihrer Alben, sondern für eine Motörhead-Coverversion des Metallica Songs "Whiplash" verliehen.

Warum sich Lemmy nach 35 Jahren erfolgreicher Bandgeschichte so mißgünstig zeigt, ist fraglich. Vielleicht gehört das "Rüpelhafte" aber auch einfach zum "guten Ton" des Rockers. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Motörhead

"Hab Spaß, bevor du stirbst!"

Motörheads Lemmy Kilmister: Laut und weise
"Hab Spaß, bevor du stirbst!"

Lemmy Kilmister residiert im gleichen Berliner Nobelhotel wie neun Monate zuvor Nick Cave. Auch der Motörhead-Chef ist ganz in Schwarz gekleidet, trägt das Haar länger, die bärtige Gesichtsdekoration schwingt links und rechts an den Mundwinkeln entlang. Kilmister fehlt die Cavesche Arroganz. Mal wieder ein neues Album: "Motörizer" - kein Grund zur Aufregung, aber ein bisschen Stolz darf schon sein. Vier Jahrzehnte voller Musik, er ist ein zäher Rockstar der alten Garde. Die 60 sind... mehr »


Weitere Meldungen zu Motörhead


CD-Kritiken zu Motörhead-Alben