Morten Harket

0
TickIt!
Geboren 14.09.1959 in Kongsberg, Norway
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Morten Harket ist ein norwegischer Musiker, Sänger und Komponist. Er ist der Sänger und Frontmann der norwegischen Popband a-ha. Harket wuchs zusammen mit drei Brüdern und einer Schwester in Gullhella in Asker/Akershus auf. Er begann das Singen bei Ten Sing. Bevor er zu a-ha stieß, trat er für kurze Zeit mit der Bluesband Souldier Blue auf. Zusammen mit Magne Furuholmen und Pål Waaktaar-Savoy bildet er die Gruppe a-ha, die Norwegens größter und andauerndster Exporterfolg in der Popmusik ist. Von 1989 bis 1998 war Harket mit dem schwedischen Model Camilla Malmquist verheiratet. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. Bis Ende 2004 lebte er mit der norwegischen Sportlerin Anne Mette Undlien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Morten Harket




» Alle Alben von Morten Harket anzeigen


Konzerte von Morten Harket

Tournee-Orte von Morten Harket
1 Events in 2024
Sep
12
Stavanger - VÃ¥gen Stavanger Norway
VÃ¥gen Stavanger Norway
Outdoor Down town Stavanger, Stavanger, Rogaland, Norway


» Alle Konzerte von Morten Harket anzeigen


Songtexte von Morten Harket

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Morten Harket freigeschaltet.
Partner: "Morten Harket Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Morten Harket

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Morten Harket anzeigen

Weitere Links zu Morten Harket


» Fanpage vorschlagen