Mort Greene

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre
Land Unbekannt

Biografie

Mort Greene war ein US-amerikanischer Liedtexter, Autor, Filmproduzent und Filmkomponist der 1943 für einen Oscar nominiert wurde. Bekannt ist Greene für seine Songs Beyond the Blue Horizon, High Society, Sioux City Sue, My Grandfather’s Clock und den oscarnominierten Song When There’s a Breeze on Lake Louise. Greene verschlug es 1931 nach Hollywood, wo er nach einiger Zeit vor allem für RKO Pictures Filmsongs schrieb. 1935 übernahm er eine kleine Rolle in dem Melvyn Douglas-Film The Lone Wolf Returns. Für Bühneneingang sowie die Kurzfilme Once Over Lightly und Somewhat Secret wirkte Greene am Drehbuch mit. Nachdem er sich mit dem Komponisten Harry Revel zusammengetan hatte schrieben beide... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mort Greene





Songtexte von Mort Greene

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mort Greene freigeschaltet.

Weitere Links zu Mort Greene


» Fanpage vorschlagen