Monty Norman

0
TickIt!
Geboren 04.04.1928 in London, England
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Monty Norman

Biografie

Monty Norman ist ein Sänger, Texter und Komponist von Musicals und Filmmusiken. International bekannt wurde er durch die Komposition des Titels "Bad Sign, Good Sign", welches von John Barry als Instrumentaltitel neu arrangiert zur James-Bond-Filmmusik aus James Bond jagt Dr. No wurde. Das James-Bond-Thema wurde zum akustischen Markenzeichen dieser Filmserie. Norman wurde im Eastend von London als Sohn jüdischer Eltern geboren. Normans Vater war ein Einwanderer aus Lettland. Während des Zweiten Weltkrieges wurde er aus London evakuiert und diente später als jugendlicher Helfer im National Service der Royal Airforce, wo er begann, sich für das Singen zu interessieren. Zu Beginn der 1950er- und 1960er-Jahre war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Monty Norman anzeigen

Kompositionen von Monty Norman

Werk Epoche/Genre
Agent 007, for brass ensemble
Kammermusik
Climbin' Modern
Miscellaneous (Classical)
Don't Play That Love Song Any More Modern
Vocal Music
Dr. No, film score Modern
Filmmusik
Golden Oldie Modern
Miscellaneous (Classical)
Happy Hickory, musical Modern
Musical-Theatermusik
I Accuse Modern
Miscellaneous (Classical)
I Found Love Modern
Miscellaneous (Classical)
Messages Modern
Miscellaneous (Classical)
Nostalgia Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Monty Norman anzeigen

Verwandte Künstler von Monty Norman

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Monty Norman anzeigen