Misha Mengelberg

0
TickIt!
Geboren 05.06.1935 in Kiev, Ukraine
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Misha Mengelberg

Biografie

Misha Mengelberg ist ein niederländischer Pianist, Komponist und Bandleader. Mengelberg ist der Sohn des Dirigenten und Komponisten Karel Mengelberg und Großneffe von Willem Mengelberg. Seine Mutter war Harfenistin im Orchester. Er wurde während eines Aufenthalts seines Vaters als Filmkomponist und - dirigent in Kiew geboren. 1938 kehrte die Familie aber bereits wieder nach Amsterdam zurück. Er begann ein Architekturstudium und studierte anschließend am Königlichen Konservatorium in Den Haag zwischen 1958 und 1964 Musik, u. a. Komposition und Musiktheorie bei Kees van Baren. Schon während seines Studiums erwarb er sich einen Ruf als Jazzpianist und gewann 1959 den Jazz-Wettbewerb in Loosdrecht.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Misha Mengelberg anzeigen

Kompositionen von Misha Mengelberg

Werk Epoche/Genre
Dressoir Modern
La Madre di Tutte le Guerre Contemporary
Kammermusik
Wat volgt, for piano Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Misha Mengelberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Misha Mengelberg anzeigen