Mischa Mischakoff

0
TickIt!
Geboren 16.04.1896 in Proskurov, Ukraine
Gestorben 01.02.1981 in Petoskey, MI
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Mischa Mischakoff war ein Geiger und Musikpädagoge ukrainischer Herkunft. Mischakoff hatte als Kind Violinunterricht bei Konstantin Konstantinowitsch Gorski. Im Alter von zehn Jahren wurde er Schüler von Sergei Korgujew am Konservatorium von Sankt Petersburg. 1911 debütierte er mit Tschaikowskis Violinkonzert. Nach dem Abschluss des Studiums 1912 ging er für kurze Zeit nach Berlin, bevor er Konzertmeister in Sankt Petersburg wurde. Während des Ersten Weltkrieges diente Mischakoff in einem Musikregiment. 1917 spielte er unter der Leitung des Komponisten die Uraufführung des Ersten Violinkonzertes von Sergei Prokofjew. 1920 wurde er Konzertmeister des Orchesters des Bolschoi-Theater. Unterstützt von dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mischa Mischakoff anzeigen

Verwandte Künstler von Mischa Mischakoff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mischa Mischakoff anzeigen