Miranda Cosgrove

Auch Sternchen sind nur Menschen


veröffentlicht ihr Album "Sparks Fly"

Aktueller Artikel im akuma.de Magazin zu Miranda Cosgrove
» Übersicht von Miranda Cosgrove anzeigen

Auch Sternchen sind nur Menschen

veröffentlicht ihr Album "Sparks Fly"

06.07.2010 Nachdem Miley Cyrus nun nicht mehr rein und klein ist, sondern sexy wurde und immer verruchter wird, läuft die Suche nach ihrer würdigen Nachfolgerin auf Hochtouren. Ein Mädchen muss her, das mit Stimme und Herz süßliche Lieder singt, am besten mit leichtem Rock'n'Roll- Unterton. Voilà, die Suche scheint beendet: Miranda Cosgrove (17) aus Los Angeles startete ihre Karriere bereits als niedliche Vierjährige. Damals verdiente sie den Eltern und sich selbst noch ein Zubrot als Werbecharakter für Hamburger-Schnellrestaurants und anderen, hoffentlich gesünderen Dingen mehr - doch das änderte sich schnell.

2003 wurde ihr wahres Schauspieltalent entdeckt und sie spielte an der Seite von Comedian Jack Black in "School Of Rock". Ein Engagement für die Kinder-Sitcom "Drake & Josh" folgte, Gastauftritte in den Serien "Zoey 101" und "Unfabulous" steigerten ihren Bekanntheitsgrad. 2007 ergatterte sie die Hauptrolle in der Serie "iCarly", in der sie Carly Shay spielt, ein Mädchen, das im Internet auf Talentsuche geht. Das bringt Cosgrove pro Folge 150 000 Dollar ein. Ein saftiges Taschengeld für einen Teenager, der privat eher unauffällig lebt, Converse-Schuhe sammelt, eine pinke, mit Blumen verzierte Gitarre sein Eigen nennt und einen Hasen als possierliches Haustierchen hat.

Miranda Cosgrove - \"

Früh bekam Miranda Gesangsunterricht, die Eltern Tom und Chris hatten wohl schon immer viel vor mit ihrem einzigen Kind. Die Investitionen zahlen sich aus: Nun erscheint ihr Debutalbum "Sparks Fly", bei dem ihr Songwriter wie Claude Kelly (Miley Cyrus, Britney Spears etc.) und Produzent Dr. Luke (Pink, Kesha etc.) kräftig halfen. An ihrer ersten Single "Kissin U" schrieb sie gar selbst mit. Sie scheint eine Liebeserklärung an ihren aktuellen Schwarm zu sein, der angeblich noch nicht kapiert hat, dass einer der begehrtesten Teenie-Stars ihn heimlich anschmachtet.

In so einem Fall zeigt sich eben, dass Sternchen auch nur Menschen sind, im Falle Cosgrove sogar ganz bodenständige, die so tun, als ob Ruhm und Ehre ihnen einfach so zugeflogen sind. Dass ein Erfolg in jungen Jahren für ein Kind immer Verzicht und Tränen bedeutet, wird in der Glamour-Welt schnell unter den reich gedeckten Tisch gekehrt. Miley Cyrus versucht nun, aus dem goldenen Käfig auszubrechen und macht schon länger nicht mehr das, was Konzerne und Daddy von ihr erwarten. Bleibt Miranda zu wünschen, dass sie eines Tages auch diese Kraft aufbringt. ~ Nina Becker-Göpner (teleschau)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Miranda Cosgrove

Auch Sternchen sind nur Menschen

veröffentlicht ihr Album "Sparks Fly"
Auch Sternchen sind nur Menschen

Nachdem Miley Cyrus nun nicht mehr rein und klein ist, sondern sexy wurde und immer verruchter wird, läuft die Suche nach ihrer würdigen Nachfolgerin auf Hochtouren. Ein Mädchen muss her, das mit Stimme und Herz süßliche Lieder singt, am besten mit leichtem Rock'n'Roll- Unterton. Voilà, die Suche scheint beendet: Miranda Cosgrove (17) aus Los Angeles startete ihre Karriere bereits als niedliche Vierjährige. Damals verdiente sie den Eltern und sich selbst noch ein Zubrot als... mehr »



CD-Kritiken zu Miranda Cosgrove-Alben