Mike Taylor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Ronald Michael „Mike“ Taylor war ein britischer Musiker des Modern Jazz, der einige der Songs für die Band Cream geschrieben hat. Taylor, dessen Eltern sehr früh starben, wurde von seinen Großeltern aufgezogen. Nach seinem Wehrdienst wendete er sich in den frühen 1960er Jahren dem Hard Bop zu und gründete seine eigene Band, zu der John Mumford, Chris Bateson und Frank Powell gehörten. In den nächsten Jahren arbeitete er mit Graham Bond, Jack Bruce und Jon Hiseman. 1965 wurde er mit einem halbstündigen Konzert in der BBC vorgestellt; Ornette Coleman verpflichtete Taylors Quartett als Vorgruppe für seinen Auftritt in Croydon. Mit seiner Band nahm er zwei Alben auf. Einige seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Taylor





Songtexte von Mike Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Taylor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Taylor anzeigen

Weitere Links zu Mike Taylor


» Fanpage vorschlagen