Mike Ness

0
TickIt!
Foto: Time Bomb - F. Scott Schafer
Bild 1 von 5
Geboren 03.04.1962 in Stoneham, MA
Geburtsname Michael Ness
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike Ness ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger. Er ist Frontmann der Band Social Distortion. Ness wurde in Stoneham geboren und ist in Orange County aufgewachsen. Er wurde mit 15 Jahren von seinen Eltern hinausgeworfen und kam mit Drogen und Kleinkriminalität in Kontakt, aber auch mit der Punk-Bewegung. 1978 gründete er die Band Social Distortion. Die Band bekam 1980 einen Vertrag von Posh Boy Records und so erschienen einige Singles, die später auf dem Album Mainliner zusammengefasst wurden. Zu dieser Zeit war Ness' Drogenabhängigkeit und selbstzerstörerisches Verhalten so stark geworden, dass die Band sich fast aufgelöst hätte. Diese Phase kann man auch auf dem Video Another State... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Ness


» Alle Alben von Mike Ness anzeigen



Songtexte von Mike Ness

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Ness freigeschaltet.
Partner: "Mike Ness Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mike Ness

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Ness anzeigen

Weitere Links zu Mike Ness


» Fanpage vorschlagen