Mike Joyce

0
TickIt!
Geboren 01.06.1963 in Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mike Joyce ist ein britischer Musiker. Er war von 1982 bis 1987 der Schlagzeuger der Smiths. Zuvor spielte Joyce bei der Punkband The Hoax, dann bei der irischen Band Victim. Bekannt wurde er als Schlagzeuger der Smiths, aber an den finanziellen Einnahmen der Band war Joyce nur zu 10 % beteiligt. Zunächst begleitete er Morrissey bei seinen Soloprojekten. Nach dem Ende der Smiths begleitete er Sinéad O'Connor und war 1991 mit Julian Cope im Studio. Von 1989 an war er Mitglied der Buzzcocks, dann bis 1992 bei Public Image Ltd.. 1999 war er einer der Gründer von Aziz, mit denen er das Album Middle Road aufnahm. Er spielt auch heute noch in verschiedenen Projekten mit, im Jahre 2008 arbeitete er beispielsweise mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Joyce




Songtexte von Mike Joyce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Joyce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Joyce

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Mike Joyce anzeigen

Weitere Links zu Mike Joyce


» Fanpage vorschlagen