Mike Dirnt

0
TickIt!
Foto: Reprise - Ken Schles
Bild 1 von 2
Geboren 04.05.1972 in Rodeo, CA
Geburtsname Michael Ryan Pritchard
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Ryan Pritchard alias Mike Dirnt ist der Bassist der US-amerikanischen Punk-Rock-Band Green Day. Mike Dirnt kam nach seiner Geburt zu einer Adoptivfamilie, weil seine heroinabhängige Mutter ihn weggab. Er besuchte die gleiche Schule wie der spätere Frontmann von Green Day, Billie Joe Armstrong. Er wohnte sogar eine Zeit lang bei „BJ“, weil seine Adoptiveltern sich trennten und er seinen besten Freund Billie nicht zurücklassen wollte. Armstrong und Pritchard gründeten zusammen mit Al Sobrante 1986 die Band The Sweet Children, die sie 1989 in Green Day umbenannten. Nachdem Pritchard Green Day beitrat, spielte er auch noch in den Bands The Frustrators, Screeching Weasel, Crummy Musicians und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Dirnt





Songtexte von Mike Dirnt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Dirnt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Dirnt

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Mike Dirnt anzeigen

Weitere Links zu Mike Dirnt


» Fanpage vorschlagen