Mike Alterman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Mike Alterman ist ein US-amerikanischer Jazzpianist, Keyboarder, Filmkomponist und Arrangeur. Alterman gehörte in den 1960er-Jahren kurzzeitig Woody Herman and His Orchestra an, auf dessen LP East Meets West er zu hören ist. Er ging mit Chet Baker auf Tour und spielte 1970 in Gershon Kingsley's First Moog Quartet. Nach Erwerb des Masterabschlusses in Musikwissenschaft und Komposition am Queens College in New York spielte er in verschiedenen Bigbands und Broadway-Musicals; für fünf Jahre mit Bob Fosse. In seinen späteren Jahren war er vorwiegend als Komponist, Orchesterleiter und Arrangeur für Film und Fernsehen tätig. Ende der 2000er-Jahre legte er die Alben That's Cool und One Thousand Lights of Ladakh... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Mike Alterman anzeigen