Gershon Kingsley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Gershon Kingsley, eigentlich Götz Gustav Ksinski, ist ein jüdischer deutsch-amerikanischer Komponist. Sein bekanntestes Werk ist die 1969 in der Frühphase der elektronischen Popmusik entstandene Komposition Popcorn. Er war Leader der Band First Moog Quartet sowie die erste Person, die den Moog-Synthesizer bei Live-Auftritten einsetzte. Seine Kompositionen sind vielgestaltig und schwanken zwischen Avantgarde und Pop. Kingsleys Karriere als Popmusiker begann mit der Veröffentlichung des Albums The In Sound from Way Out, welches er gemeinsam mit Jean-Jacques Perrey aufnahm. Das Duo Perrey-Kingsley nahm später auch noch Kaleidoscopic Vibrations: Spotlight on the Moog auf und ging danach getrennte Wege. Kingsley schuf... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gershon Kingsley anzeigen

Kompositionen von Gershon Kingsley

Werk Epoche/Genre
Did You Ever Take A Journey
First Commandment, for synthesizer
Haiku, for synthesizer
Have It - Or Grab It - Or Go
I Have a Little Brain, for synthesizer
Images
In The Beginning, for 4 moogs
Is There Only ONE?, for synthesizer
Jazz Psalms, for chorus & jazz ensemble
Choral
Jewish Experience Part 1, for synthesizer

» Alle Kompositionen von Gershon Kingsley anzeigen

Verwandte Künstler von Gershon Kingsley

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gershon Kingsley anzeigen