Mieczyslaw Weinberg

0
TickIt!
Geboren 08.12.1919 in Warsaw, Poland
Gestorben 02.02.1996 in Moscow, Russia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia

Biografie

Mieczysław Weinberg war ein russischer Komponist polnischer Abstammung. Weinberg kam als Sohn eines Musikers schon früh mit Musik in Berührung und begann bereits 1931 Klavier am Konservatorium der Musikakademie Warschau zu studieren. Als aber im Jahre 1939 Deutschland in Polen einmarschierte, brach er sofort seine Studien ab und floh in die Sowjetunion, da er jüdischer Abstammung war. Seine Familie, die in Polen blieb, wurde von den Nationalsozialisten ermordet. Zunächst ließ er sich in Minsk nieder und studierte dort Komposition. Wenige Tage, nachdem er 1941 seine Studien abgeschlossen hatte, musste er vor dem deutschen Angriff auf die Sowjetunion fliehen und begab sich nach Taschkent, wo er an der Oper... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mieczyslaw Weinberg anzeigen

Kompositionen von Mieczyslaw Weinberg

Werk Epoche/Genre
Beyond the Border of Past Days, song cycle for voice & piano, Op. 50 Modern
Vocal Music
Canzonetta, for clarinet & piano
Kammermusik
Cello Concerto, Op. 43 Modern
Concerto
Chamber Symphony No. 1, Op.145 Modern
Symphony
Chamber Symphony No. 2 for string orchestra & timpani, Op. 147 Modern
Symphony
Chamber Symphony No. 3, Op. 151 Modern
Symphony
Chamber Symphony No. 4, Op.153 Modern
Symphony
Children's Notebook No. 1, for piano, Op. 16 Modern
Keyboard
Children's Notebook No. 2, for piano, Op. 19 Modern
Keyboard
Children's Notebook No. 3, for piano, Op. 23 Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Mieczyslaw Weinberg anzeigen

Verwandte Künstler von Mieczyslaw Weinberg

Ähnliche Komponisten
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mieczyslaw Weinberg anzeigen