Mickey Hart

0
TickIt!
Geboren 11.09.1943 in NY
Land USA

Biografie

Mickey Hart ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Percussionist, der vor allem als Mitglied der Rockband Grateful Dead bekannt wurde. Zusammen mit Bill Kreutzmann bildete er die Rhythm Devils, das Percussion-Tandem der Band. Hart war immer an Percussiontechniken, -instrumenten und -traditionen aus aller Welt interessiert. Auf seinen Reisen besuchte er die Meister der verschiedenen Techniken überall auf der Welt und sammelte Aufnahmen und Instrumente. Er schrieb eine Reihe von Büchern zum Thema. Sein Album Planet Drum mit verschiedenen Gastmusikern gewann 1991 den Grammy in der Kategorie Best World Music. Daneben schrieb Hart Musik für Film- und Fernsehen sowie für Großereignisse wie die Olympischen Spiele... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Mickey Hart anzeigen

Verwandte Künstler von Mickey Hart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mickey Hart anzeigen