Michele Lacerenza

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Michele Lacerenza war ein italienischer Trompeter und Filmkomponist, der durch seine Mitwirkung an Italowestern bekannt wurde. Lacerenza stammt aus einer Musikerfamilie, sein Vater Giacomo Lacerenza bereits als Kind gefördert. Michele studierte am Conservatorio Santa Cecilia in Rom, das er 1943 mit Diplom verließ und wo er mit Ennio Morricone Freundschaft geschlossen hatte. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges begann er mit der Arbeit als Orchesterleiter und als Musiker in Revuetheatern, wo er u.a. mit Carlo Dapporto und Wanda Osiris zusammenarbeitete. Erste Werke als Komponist enstatnden; musikalische Komödien, Arbeiten für Filme und Lieder. So schrieb Lacerenza beispielsweise die Musik zu Fontane d'italia zusammen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Michele Lacerenza anzeigen