Michel-Richard Delalande

0
TickIt!
Geboren 15.12.1657 in Paris, France
Gestorben 18.06.1726 in Versailles, France
Alternative Namen M. R. Delalande, Michel-Richard de la Lande
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michel-Richard Delalande

Biografie

Michel-Richard Delalande war ein französischer Violinist, Organist und Komponist. Als fünfzehntes Kind eines Schneiders geboren, wirkte er zuerst im Chor der Kirche St.Germain-Auxerrois in Paris. Ab 1672 macht er eine kurze Laufbahn als Violinist, erhält aber keine Anstellung im Opernorchester. Daraufhin wird er in den Jahren 1676 bis 1680 nach und nach Organist an vier Pariser Kirchen, so an St. Gervais als Nachfolger von Charles Couperin. Hier musste sich Delalande verpflichten, die Stelle dessen Sohn François Couperin zu übergeben, sobald dieser das 18. Lebensjahr erreicht haben würde. Er war bei Hofe Cembalolehrer von drei Prinzessinnen, den Töchtern von Ludwig XIV.. Dank dieser Tätigkeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel-Richard Delalande




Songtexte von Michel-Richard Delalande

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel-Richard Delalande freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michel-Richard Delalande

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Michel-Richard Delalande anzeigen

Weitere Links zu Michel-Richard Delalande


» Fanpage vorschlagen