Michel Henry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Michel Henry war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. Michel Henry verbrachte seine frühe Kindheit in Französisch-Indochina, also in französischem Kolonialgebiet. 1929, im Alter von 7 Jahren, kam er mit seiner Mutter nach Frankreich. Seine philosophische Ausbildung erhielt er in Paris. Im zweiten Weltkrieg war er an der Résistance beteiligt. Nach dem Krieg gehörte er zur Gruppe von französischen Philosophen, die Martin Heidegger im Schwarzwald einen Besuch abstattete. Von 1960 bis 1982 lehrte Henry an der Universität Montpellier. Neben seinem philosophischen Werk veröffentlichte Henry außerdem vier Romane, die ebenso wie sein frühes philosophisches Hauptwerk bis dato -... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michel Henry anzeigen

Verwandte Künstler von Michel Henry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michel Henry anzeigen