Michail Jurowski

0
TickIt!
Geboren 25.12.1945 in Moscow, Russia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Michail Jurowski

Biografie

Michail Wladimirowitsch Jurowski ist ein russischer Dirigent. Er ist der Sohn des Komponisten Wladimir Jurowski. Mit 24 Jahren wurde er Assistent von Gennadi Roschdestwenski beim Großen Sinfonieorchester des Staatlichen Rundfunks und Fernsehens in Moskau. Er studierte am Moskauer Konservatorium bei Lew Ginsburg und Alexei Kandinski. Anschließend arbeitete er am Stanislawski-Theater und am Bolschoi-Theater in Moskau. Ab 1978 war Jurowski ständiger Gastrdirigent an der Komischen Oper Berlin. 1989 wurde er an der Semperoper Dresden engagiert. Seit 1990 lebt er vollständig in Deutschland. Von 1992 bis 1997 war Michail Jurowski Generalmusikdirektor und Chefdirigent der Nordwestdeutschen Philharmonie in Herford, sodann bis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michail Jurowski anzeigen

Verwandte Künstler von Michail Jurowski

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michail Jurowski anzeigen