Michael Vetter

0
TickIt!
Geboren 18.09.1943 in Oberstdorf, Germany
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Vetter

Biografie

Michael Vetter war ein deutscher Komponist, Schriftsteller, Poet, darstellender Künstler, Kalligraph und Lehrmeister. Vetter wurde in Oberstdorf im Allgäu geboren und erhielt eine klassische Schulbildung. Er erkor die Blockflöte zu seinem bevorzugten Musikinstrument und begann in den späten fünfziger Jahren, mit ihren Klangfarben und Techniken zu experimentieren, z.B. mit Mehrklängen und Mikrotönen. Er inspirierte Komponisten wie Louis Andriessen, Will Eisma und Rob du Bois in den Niederlanden, Sylvano Bussotti in Italien, und Mauricio Kagel und Karlheinz Stockhausen in Deutschland, dieses Instrument in ihren Kompositionen einzusetzen. Seine technischen Entdeckungen wurden in dem Text Il flauto dolce... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Vetter anzeigen

Kompositionen von Michael Vetter

Werk Epoche/Genre
Ancient Voices Contemporary
Choral
Breathing Wind Contemporary
Choral
Deep Within Contemporary
Choral
Flowers, musical icons for piano without dampers & voice Modern
Musical-Theatermusik
Light, for tamburas & voice Modern
Vocal Music
Luminous Contemporary
Choral
Musik aus Stein Contemporary
Avant-Garde Music
Nocturne I, for recorder Modern
Kammermusik
Opening Contemporary
Choral
Overtones, for voice & tambura Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Michael Vetter anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Vetter

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Vetter anzeigen