Michael Schnitzler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Schnitzler ist ein österreichischer Musiker und Naturschützer. Michael Schnitzler wurde 1944 in Kalifornien als Sohn österreichischer Eltern, die 1938 emigrierten, geboren. Sein Vater war der Schauspieler und Regisseur Heinrich Schnitzler, sein Großvater war der Dichter Arthur Schnitzler. 1959 übersiedelte er mit seiner Familie wieder nach Wien, wo er an der Musikakademie Violine studierte und bereits mit 15 Jahren als Substitut bei den Wiener Philharmonikern spielte. Von 1967 bis 1983 war er Erster Konzertmeister der Wiener Symphoniker, und von 1982 bis zu seiner Pensionierung 2006 ordentlicher Professor für Violine an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Seit 1965... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Schnitzler anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Schnitzler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Schnitzler anzeigen