Michael Schade

0
TickIt!
Geboren 23.01.1965 in Geneva, Switzerland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Schade

Biografie

Michael Schade ist ein kanadisch-deutscher Opern-, Konzert- und Liedersänger, der seit den neunziger Jahren international hohes Ansehen genießt. Er gilt als führender Mozart-Tenor der Gegenwart, sein Repertoire umfasst aber auch Werke von Richard Strauss, Strawinsky, Wagner, Rossini, Donizetti und Beethoven. Er ist geschieden von der Mezzosopranistin Norine Burgess. Das Paar hat drei Kinder, Sophie und die Zwillinge Lisbet und Nikolaus. Die Familie lebt in Oakville, Ontario/Kanada, in der Nähe von Toronto. Schades Eltern stammen aus Gelsenkirchen in Deutschland. Sein Vater Hans arbeitete als Ingenieur in Genf, als seine drei Kinder, Johannes, Michael und Isabelle, geboren wurden. Nachdem Hans Schade vom kanadischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Schade anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Schade

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Schade anzeigen