Michael Rabinowitz

0
TickIt!
Geboren 27.11.1955 in Bethany, CO
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Rabinowitz

Biografie

Michael Rabinowitz ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Rabinowitz spielte in der Junior High School Klarinette, bevor er in der Highschool zum Fagott wechselte. Zunächst trat er auf lokaler Ebene in New Haven auf, hatte Unterricht bei Sal Mosca und studierte an der State University of New York at Purchase. Nach dem Studienabschluss lebte er zwei Jahre in Europa, u. a. in Paris und Amsterdem, in Kopenhagen spielte er mit Ed Thigpen, Kenny Drew senior und Horace Parlan. Nach seiner Rückkehr arbeitete er mit Ira Sullivan und Eddie Buster. 1986 zog er nach New York City, wurde 1988 Mitglied der Avantgarde-Band Mosaic. 1989 wirkte er bei der Aufführung von Charles Mingus' Epitaph unter Leitung von Gunther Schuller mit.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Michael Rabinowitz anzeigen